Kinderuni

Kinderuni Medizin präsentiert vom Sana Klinikum

Vorträge rund um Medizin den Körper für Kinder zwischen acht und zwölf Jahren

Was passiert, wenn ein Knochen bricht? Wie bekommt man den wieder heil? Warum ist das Blut rot? Warum schlafen wir nachts? Und wie wird aus der Apfelschorle Pipi? Kinder fragen Erwachsenen gerne mal Löcher in den Bauch, und der eigene Körper ist dabei ein besonders interessantes Thema. Die Frankenpost und das Sana Klinikum Hof haben deshalb gemeinsam die Kinder-Uni Medizin ins Leben gerufen: Bei freiem Eintritt präsentieren Ärzte des Sana Klinikums Hof kindgerechte, spannende und kurzweilige Vorträge zu medizinischen Themen.

Die Kinder-Uni-Vorlesungen für Kinder von acht bis zwölf Jahren. Der Eintritt ist kostenfrei.

Anmeldung telefonisch während der offiziellen Frankenpost-Geschäftszeiten (Mo – Do  08:00 – 16:00 Uhr; Fr 08:00 – 12:30 Uhr) unter 09281/816-442. Außerhalb der offiziellen Geschäftszeiten bitte per Mail an: angelina.mergner@hcs-medienwerk.de. Sie erhalten anschließend alle Anmeldeunterlagen.

Achtung:
Leider sind mittlerweile alle Plätze belegt, weshalb wir keine neuen Anmeldungen mehr annehmen können. Wir bitten um Verständnis.

Thema:
Herz – der Motor des Körpers
Jeder hat eines. Wenn man rennt oder Angst hat, spürt man es besonders: Das Herz. Aber wie ist es überhaupt aufgebaut? Wie funktioniert es? Und was muss ich unternehmen, wenn dies einmal nicht der Fall ist.

Ort:
Sana Klinikum Hof, Eppenreuther Str. 9, 95028 Hof

Datum: 22.11.2022
Einlass ab 16.30 Uhr
Beginn um 17.00 Uhr

Dauer: ca. 60 min

Es gelten die zu der Zeit gültigen Corona-Hausregeln.

(für eventuelle Rückfragen)
Ich erhalte eine Bestätigungsmail an oben angegebene E-Mail-Adresse.
Scroll to Top